Sabine Schumann Trainings & Projekte
Ich zeige Ihnen, dass der Themenbereich Projektmanagement und IT-Trainings nicht trocken sein muss, sondern spannend ist.


Mein Einsatz im Projekt

Die Aussage «The oil that keeps the engine running!» – ist die treffendste Beschreibung für meine  operativen Einsätze als Projektleiterin.

Damit Veränderung gelingt heißt es, Bestehendes und Beständiges zu hinterfragen, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen, den Fokus der Mannschaft zu erhöhen und den Vertrieb oder das operative Geschäft neu auszurichten.

Insbesondere in den Bereichen Change Management, Migrationen und Strukturanpassungen kann ich auf langjährige und breite Erfahrung und den dazugehörigen Maßnahmenkatalog zurückgreifen.

Für viele Projektaufgaben im Senior Bereich ist die Persönlichkeit des Managers entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg. Mit nachgewiesener Führungskompetenz, langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung, sowie ausgesprochener Branchenexpertise qualifiziere ich mich für die jeweilige Aufgabe. 

Meine Kernkompetenzen liegen in folgenden Bereichen:

Effiziente Projektleitung
Neuausrichtungen und Umstrukturierungen
sowie Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Geschäfts- und Unternehmensstrategien

Meine Teamfähigkeit konnte ich bisher besonders in cross-funktionalen und internationalen Teams zeigen.

Meine SKILLS

  • Projektmanagement
    Zertifikat: IPMA Level D – Zertifizierte Projektmanagement Fachfrau (GPM)
    Weiterbildungen: TOC Denkwerkzeuge, TOC Insights I – Operation
  • ITIL® 4 Foundation Certificate in IT Service Management
  • Change- & Communication Management
  • Interimsmanagement
  • Riskmanagement
  • Organisation
  • Teamleitung
  • Leitung von Workshops, Schulungen und Präsentationen
  • Prozessanalyse
  • Konzepterstellung
  • Dokumentationserstellung